Wagner und Fröhlich dominieren Vereinsmeisterschaften 2017

Der TTC Bad Lippspringe nutzte die punktspielfreie Zeit vor Weihnachten, um die diesjährigen Vereinsmeisterschaften in der Einfachturnhalle im Bruch auszuspielen.

Unter der Leitung des Schüler- und Jugendwartes Helmut Schröder begann der Nachwuchs am Vormittag in zwei Leistungsklassen. Erfreulich war, dass auch bereits die neuen Schüler sich der Herausforderung stellten. Weiter so.

Bei den Schülern gewann Pascal Fröhlich. Den zweiten Platz erspielte sich Dominik Konopka. Platz drei belegte diesmal Daniel Richter. In der Jugend Konkurrenz verteidigte erwartungsgemäß Timo Wagner seinen Titel aus dem Vorjahr und verwies Marc und Jan Fröhlich auf die Plätze 2 und 3.

Wie im letzten Jahr durften Jugendspieler bei den Herren antreten. Die größte Überraschung war hierbei Timo Wagner. Der Jugendmeister spielte sich in der Herren Konkurrenz durch die Trostrunde in das Endspiel. Hier traf er auf seinen Vater und Trainer Alex Wagner. Die zahlreichen Zuschauer in der Halle sahen ein spielerisch und technisch großartiges Endspiel, indem Alex Wagner mit 3:2 Sätzen die Oberhand behielt. Artur Pautz wurde Dritter.

In der Doppelkonkurrenz wurden, wie schon im letzten Jahr, die Paarungen gelost. Auch hier zeigten unsere Jugendlichen eine tolle Leistung. Im Endspiel standen sich dann auch zwei Jugendspieler mit ihren Doppelpartnern gegenüber, was besonders Trainer Helmut Schröder erfreute. Sieger wurde die Paarung Marc Fröhlich/Christian Schneider vor Wadim Gorr/Albert Pautz.

Nach den Wettkämpfen folgte die gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Aktiven, ihren Partnern und den Eltern der Schüler und Jugendlichen. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Marco Jensen nahm der 1. Vorsitzende zusammen mit dem Sportwart Christian Schneider die Ehrung der neuen Vereinsmeister und Platzierten vor.

Ein besonderer Dank geht an den Schüler- und Jugendwart Helmut Schröder für sein Engagement beim Jugendtraining. Die Ergebnisse sprechen für sich.

Folgende Sieger und Platzierte wurden geehrt:

Schüler

1. Pascal Fröhlich