TTC2 und Altenbeken trennen sich 8:8

Nach der 0:9 Klatsche am ersten Spieltag stand nun das Spiel gegen den Tabellennachbarn TuS Altenbeken an. Beide Mannschaften traten mit Bestbesetzung an. Für Bad Lippspringe bestritt Peter Richert sein Heimdebüt.

Die Doppel Jensen/Schulte und Mittelstädt/Richert konnten ihre Spiele gewinnen und mit 1:2 ging es in die Einzelpaarungen.

Im oberen Paarkreuz gewann Marco Jensen sein ersten Match in 3 Sätzen, Albert Pautz verlor nach hartem Kampf sein Einzel. Anschließend konnte Simon Seitz die Führung ausbauen. Reinhard Mittelstädt hingegen hatte nicht seinen besten Tag und verlor beide Einzel. Im unteren Paarkreuz gewann Thomas Schulte, Peter Richert verlor knapp sein ersten Heimspiel. Mit 5:4 ging es in die weiteren Paarungen. Marco Jensen konnte gegen Altenbekens Nummer 1 nichts ausrichten, dafür gewann Albert Pautz sein Einzel. In der Mitte verlor nun auch Simon Seitz und die Gäste gingen mit 6:7 in Führung. Thomas Schulte konnte sein zweites Spiel trotz guter Führung nicht nach Hause bringen, dafür gewann nach tollem Kampf Peter Richert sein Einzel und es kam zum Enddoppel. Im ersten Satz konnten Jensen/Schulte noch keine guten Aktionen setzen, aber dafür gewannen sie die nächsten 3 Sätze und gewannen das hochklassige Abschlussdoppel und sicherten der Mannschaft ein verdientes Unentschieden. Tolle Mannschaftsleistung.

Weiter geht es am Dienstag beim Tabellenführer in Geseke.