Jungen II besiegen trotz 2fachen Ersatz Tabellenzweiten

16.01.2017
Unsere Jungen II Mannschaft musste zum Rückrundenstart beim Tabellenzweiten SV RW Alfen antreten .Denkbar ungünstiger Zeitpunkt , denn wir mussten auf Benson und Niewels (Brett 1 und 2) verzichten .Dagegen trat Alfen in Bestbesetzung an .Na , das sollte schwer werden ,war es auch .Doppel : Kreibohm/Maleska verloren klar in drei Sätzen , wogegen unser Ersatzspieler Doppel mit Solowtschuk und J.Fröhlich in 5 Sätzen gewannen. Im unteren Paarkreuz gingen alle 4 Einzel an die Lippspringer , wobei nur Ilja Solowtschuk einen Satz abgeben musste .Was war oben los ? Gegen den Spitzenspieler Rogall verloren beide nach oben gerückte Spieler, Kreibohm und Maleska .David Maleska hatte auch gegen die Nr.2 , Halsband , keine Chance .Da auch Arne Kreibohm im Hinspiel gegen Halsband noch mit 7:11 , 2:11 und 8:11 verloren hatte , hatte man keine große Hoffnungen auf einen Sieg .Aber Eiderdaus, Arne behielt die Nerven und die Oberhand , er gewann sehr überraschend im 5.Satz .(Oder doch nicht überraschend ???) Man sollte wissen , das Arnes Gegner, Halsband, in der Hinrunde eine 16:1 Bilanz aufweisen konnte .Aber auch Jan Fröhlich , an Nummer 4 spielend , hatte gegen Halsband nach 2:1 Führung den Sieg vor Augen , verlor aber im Fünften .Den Siegpunkt erzielte David Meleska mit 3:0 gegen Winterkrieg .
Klasse Leistung aller Spieler, Bravo .

Arne Kreibohm