TTC Bad Lippspringe bestätigt Vorstand

Am 26. April 2016 fand in der Gaststätte „Anders“ in Bad Lippspringe die Jahreshauptversammlung des TTC Bad Lippspringe statt. Es standen neben den Vorstandswahlen die Jugendsituation im Vordergrund. Zudem wurde eine Unterstützungsmöglichkeit über den Bildungsspender vorgestellt.

Der Vorstand wurde vollständig wiedergewählt und bleibt somit zwei weitere Jahre im Amt. Zum Vorstand gehören: Marco Jensen (1. Vorsitzender), Antonius Fischer (2. Vorsitzender), Alfons Buchmann (1. Kassierer), Alexander Fehmer (2. Kassierer), Thomas Ritter (Schriftführer), Helmut Schröder (Jugendwart), Christian Schneider (Sportwart) und Artur Pautz (Gerätewart).

Die Nachwuchssituation im TTC ist aktuell sehr gut. Der Jugendwart blickte auf eine erfolgreiche Saison zurück, sieht aber auch kritisch in die Zukunft. Helmut Schröder teilte der Versammlung mit, dass sich derzeit zwei Trainer um die Jugendarbeit kümmern. Zum einen Helmut als Jugendwart und zum anderen Alex Wagner im Schülerbereich. Aus beruflichen Gründen steht Alex Wagner alle drei Wochen nicht zur Verfügung, sodass Helmut Schröder teilweise mit 25 Kindern und Jugendlichen allein in der Halle steht und dann kein Fördertraining möglich ist. Helmut hat den Wunsch geäußert, dass die Spieler der 1. Und 2. Herren zukünftig für eine Trainingseinheit zur Verfügung stehen.

Die Situation im Herrenbereich ist leider nicht so erfreulich. Nachdem zur Halbserie ein Spieler der 1. Herren unerwartet den Verein verlassen hat erreichte unsere erste Mannschaft in der Bezirksliga nur den vorletzten Tabellenplatz und steigt in die Kreisliga ab. Die Ziele der zweiten und dritten Herren waren mit dem Klassenerhalt gut gesteckt. Die Vierte hingegen konnte leider keinen Punkt erzielen und wurde mit großem Abstand Tabellenletzter.

Des weiteren wurde den Mitgliedern eine neue Möglichkeit zur Unterstützung der Jugendarbeit vorgestellt.