500 € Spende der Sparkasse für die Jugendarbeit des TTC Bad Lippspringe

Der Leiter der Filiale Bad Lippspringe der Sparkasse Paderborn-Detmold, Herr Daniel Rösner, besuchte auf Einladung des Vorstandes zu Beginn der Vereinsmeisterschaften die Jugendspieler der TTC.
Im TTC Bad Lippspringe trainieren an die dreißig Jungen, aufgeteilt in mehrere Gruppen, engagiert unter Anleitung von zwei Trainern und verschiedenen Helfern. Welche hervorragende Arbeit dabei geleistet wird, beweisen die Erfolge der jüngsten Zeit. In der Hinserie belegen 3 von 4 Schüler- und Jugendmannschaften den 1. Platz in ihrer Meisterschaftsgruppe, die Jungen II und Schüler I dabei sogar ohne Punktverlust.
Um solche Ergebnisse zu erreichen, ist neben einem engagierten Trainerteam auch eine entsprechende Trainingsausstattung von Nöten. In den Trainingseinheiten wird laufend neues Ballmaterial benötigt, Leihschläger für die Neuankömmlinge und finanzielle Mittel zur Finanzierung des Kadertrainings. Einen wichtigen Beitrag zur Finanzierung dieser Themen leistete nun die Filiale Bad Lippspringe der Sparkasse Paderborn-Detmold. Wie Zweigstellenleiter Daniel Rösner bei der Übergabe der Spende an Marco Jensen und Helmut Schröder vom Vorstand des TTC sagte, unterstütze das Geldinstitut im Rahmen seiner Möglichkeiten gerne Vereine, die die Gesundheit und die positive Entwicklung der jungen Generation förderten.
Die Nachwuchsförderung ist das Hauptthema im TTC Bad Lippspringe, um auch in Zukunft im Erwachsenenbereich Leistungssport bieten zu können. So ist neben einem Trainingscamp auch ein Ausflug für die Jugendlichen in Planung.⁠⁠⁠⁠