Kadertraining

Am frühen Samstagvormittag 16.07. konnte Trainer Helmut Schröder insgesamt 7 Teilnehmer in der Einfachturnhalle um 10 Uhr begrüßen .Nach Absprache mit den Teilnehmern waren am Start :
Jan Fink , Marc Fröhlich , Mark Huber , Joshua Benson , David Maleska , Patric Fröhlich und Timo Wagner .
Das Aufwärmprogramm wurde bestimmt von den Sportlern , sie waren abwechselnd die “Vorführer ” der Übungen .
Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es an die Tische , wo sich der erste Teil der Trainingseinheit mit schnellen Angriffsspiel(Konter,TopSpin ) bei unterschiedlichen Positionen (Beinarbeit ) befasste .
Der 2. Teil des Trainings befasste sich überwiegend mit verschiedenen Aufschlagstechniken . Schubbälle in unterschiedlichen Richtungen gespielt mit anschließendem TopSpin , bildeten den Abschluss des Kadertrainings .Auf vielfachen Wunsch wurde zum Abschluss gegen 12.30 Uhr noch ein wenig Fußball gespielt . (Tischtennis können sie besser )
Jan Fink
Der “älteste ” Teilnehmer

Momentaufnahme 3 (17.05.2016 13-44)