erste Schüler –4. Tabellenplatz verteidigt

09.04.2016
In ihrem ersten Jahr auf Bezirksebene verteidigte unsere 1. Schülermannschaft den sehr guten 4. Platz mit einem Sieg gegen den unmittelbaren Konkurrenten um diesen Platz , den SC Bad Salzuflen .
Beide Mannschaften traten ohne ihren Brett 3 Mann an .
Doppel : Wagner/Fröhlich siegten klar in drei Sätzen , wogegen Benson und Ersatzmann Solowtschuk ihren Gegnern den Sieg überlassen mussten .Sie verloren aber äußerst knapp mit 9:11 im 5.Satz .
Die nachfolgenden 3 Spiele gingen an die Rothemden, denn Wagner , Fröhlich und Benson gewannen . Salzuflen verkürzte auf 2:4 , weil Ilja S. gegen Erdmann mit 0:3 verlor .Wagner erhöhte auf 5:2 und Fröhlich gewann das spannende Spiel gegen Dürholt mit 3:2 Sätzen , Zwischenstand 6:2 . Benson verlor seine zwei Einzel , doch durch Siege von I.Solowtschuk und nochmals T. Wagner kam es zum feinen 8:4 Sieg .Da das Hinspiel noch 7 : 7 unentschieden ausging ,war dieser Sieg umso wertvoller .Satzverhältnis 28:15 .
Im letzten Spiel dieser Saison fährt unsere Mannschaft am nächsten Samstag nach Steinhagen , zum momentanen Tabellenführer .Bringen unsere Jungens nochmals (wie in der ganzen Saison) eine feine Leistung, dann könnten sie den Kampf um die Spitze in dieser Klasse beeinflussen .